Seitenpfad:

Neues User Interface für das Kunsthaus Bregenz

08.07.2021
Bregenz
Außenansicht Museum
Museum Außenansicht © Markus Tretter

Das Kunsthaus Bregenz begeistert nicht nur durch seine idyllische Lage am Bodensee oder seine spektakuläre Glasfassade des Architekten Peter Zumthor:  Nein, es sind vor allem die wechselnden Ausstellungen internationaler zeitgenössischer Kunst, die ein Publikum von weither ins Vorarlberger Land ziehen. Da das Ausstellungshaus keine Dauerausstellung besitzt, ist der redaktionelle Inhalt des Mediaguides einem stetigen Wandel unterworfen. 

Hier spielt die Kombination unserer mobilen Lösung und unseres Redaktionssystems seine Stärken aus. Denn mithilfe dieser beiden Produkte können die Inhalte schnell und einfach durch das Museumsteam bearbeitet, verändert und ergänzt werden. Seit 2015 ist xpedeo hier im Einsatz. Zurzeit überarbeiten wir das System und geben ihm ein bunteres Gesicht, unser neues User Interface.