17.10.2014
Bremen
Präsentations vor dem Kunden
Präsentation vor dem Kunden

Diese waren Teil unserer Träume nach dem Maus-Türöffnertag vergangenen Freitag. Insgesamt 20 Kinder waren am Vor- und Nachmittag zu Besuch in unserer Agentur und haben gezeigt, was schon in jungen Jahren für kreatives Talent in ihnen schlummert. Sie schlüpften für einen Tag in die Rolle eines Grafikdesigners und entwarfen erste Logoideen für einen prominenten Kunden.

Shaun das Schaf kam mit einer neuen Geschäftsidee vorbei: Eine bunte Badekollektion aus Wolle für geschorene Schafe aller Altersklassen. Nachdem endlich ein schafisch sprechender Übersetzer gefunden war und der Kunde erste Entwürfe präsentiert hat, war der Auftrag klar. Nach einem gemeinsamen Brainstorming wurde kräftig an einer Logogestaltung gearbeitet. Anschließend wurden Shaun die unterschiedlichen Ideen von den Nachwuchstalenten vorgestellt, der so beeindruckt war, dass er alle in seinen weiteren Findungsprozess mit einbezieht.

Nach einer kurzen inspirativen Pause bei Keksen und Kakao ging es weiter mit der Frage, wie entsteht denn überhaupt ein Computerspiel? Anhand eines Praxisbeispiels erhielten die Kinder einen Einblick in den Ideen- und Gestaltungsprozess. Im Anschluss daran haben wir mit selbstgezeichneten Motiven der Kinder unser eigenes digitales Maus-Memory erstellt.

Kinder bei der Kreativarbeit
Kinder bei der Kreativarbeit
Shaun das Schaf