30.11.2011
Liebe Messebesucher, wir möchten uns sehr herzlich für die vielen anregenden Kontakte bedanken. Durch mehrere Abschlüsse können wir die Messe für uns als vollen Erfolg verbuchen!
25.11.2011
Einrichtung einer webbasierten Unterschriftensammlung
24.11.2011
Für die Kunsthalle Bremen entwickeln wir das deutschlandweit erste Computerspiel, das Kunst spielerisch vermittelt. Für die Testphase wurde eine Kooperation mit GEOlino, dem marktführenden Kindermagazin in Deutschland, begonnen:
Die Leser des Magazins können das Spiel im Internet 20 Minuten ausprobieren. Wer danach den Fragebogen ausfüllt, dem winkt als Belohnung ein spannendes Wochenende bei uns in Bremen: Fünf Kinder werden ausgewählt, die die Spielentwicklung mit ihren Anregungen insbesondere beeinflussen. In Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern gestalten sie im Rahmen eines Workshops im März 2011 aktiv das Spiel mit.
15.11.2011
Mit unserem mobilen Ausstellungsführer xpedeo präsentieren wir uns vom 18.- 20.-11.2010 auf der „Denkmal“ in Leipzig.
Besuchen Sie uns auf Stand MU14!
31.10.2011
Dauerausstellung „Wissen was die Welt bewegt“
Für die neue Dauerausstellung im Überseemuseum lieferten und installierten wir sämtliche Multimedia-Stationen. Die Gestaltung und Programmierung der einzelnen Stationen entstand dabei durch ganz verschiedene Autoren, so z.B. durch verschiedene Hochschulen. Auch der durch uns entwickelte Multimediaguide wurde mit den neuen Inhalten versehen.
26.10.2010
Bürgermeister Jens Böhrnsen hat persönlich das neue Internetportal »Spurensuche Bremen« freigeschaltet.
26.08.2010
Neu: Einsatz von additor
Vernetzung mit anderen Länderauftritten in den Bereichen News, Recruitment, Locations und dreisprachige Inhaltspflege in Englisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch.
17.06.2010
Unser Auszubildender Michael (Mike) Flaig belegte mit seinen Teammitgliedern Björn Caemmerer, Holger Pfrimmer, Nicolas Gehrke und Simon Brending den 2. Platz des diesjährigen IT-Preises der Firma Distrelec.
28.05.2010
Neu: Einsatz von additor
Vernetzung mit anderen Länderauftritten in den Bereichen News, Recruitment und Locations. Gestaltung im Corporate Design entsprechend der "Global Website" kaefer.com
Zur Website von KAEFER Österreich gelangen Sie
hier.20.05.2010
Erforschen / Vermitteln / Lernen
Vortrag über Community-Building und Blended-Learning im Museum. Das Com.Pakt Projekt
(Die Informationsgesellschaft mbH / Deutsches Schiffahrtsmuseum Bremerhaven)
22.04.2010
Termin: Donnerstag, 22. April 2010, 11.00 Uhr
Kohlenwäsche, Zollverein Schacht XII, Rundeindicker I [A14]
09.03.2010
Referent: Andreas Teufel (Gesellschafter, Die Informationsgesellschaft mbH)
Ort: Handelskammer Bremen, Am Markt 13, 28195 Bremen
Uhrzeit: 16 - 18 Uhr
Preis: kostenlos
03.03.2010
KAEFER Polen setzt beim Relaunch der Website weiterhin auf unser Redaktionssystem additor.
17.02.2010
Die Senatspressestelle setzte seit 1999 eine Onlineanwendung ein, um Pressetexte zu erstellen und in verschiedenen Newslettern an mehrere tausend Abonnenten zu versenden. Diese Anwendung wurde jetzt durch ein neues Verfahren abgelöst, das auf dem Content Management System "SixCMS" basiert.
12.02.2010
Bremens Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010Das Welterbe
Zollverein auch bekannt als die "schönste Zeche der Welt" ist heute eines der imposantesten Industriedenkmale der Welt und Zentrum der Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet.
09.02.2010
Seit 1967 besteht das
Deutsche Werkzeugmuseum Remscheid, das einzige Museum dieser Art in Deutschland. Es beherbergt eine umfangreiche technik-, sozial- und kulturgeschichtliche Sammlung von Werkzeugen verschiedener Jahrtausende, von der Steinzeit bis zum 21. Jahrhundert.
08.02.2010
KAEFER WANNER setzt beim Relaunch der Website KAEFER Frankreich weiterhin auf unser Redaktionssystem additor.